1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

4xPure Power Plant/ BT 50/ 1.Grow-Report

• growbi
  • 19. Juni 2009 um 14:19
  • growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 14:19

Hi Kollega´s smoken

ich möchte meinen ersten Growreport machen und bitte euch um jegliche Mithilfe. Züchte schon länger aber 1.Report und mache bestimmt trotzdem noch viele Fehler.
    Hab 5 fem. PPP-Samen keimen lassen. Am 26.05. sind sie dann geschlüpft, kamen unter 36w + 15w LSR und seit 8Tagen sind sie unter ner 125w ESL. Wollte spätestens am 25.06. auf 12/12 stellen. Sind dann genau 30Vegi-tage. Wahrscheinlich n bißchen kurz, aber sonst krieg ich probleme, wollte ende September hier ausziehen. Hoffe ja auf die Sativa-Gene der PPP :P

Zu meinem Equipment:
    0,6m² Blühbox
    400w NDL
    220 LTI
    240 AKF
    2 x Venti
    Medium: Erde
    3 x PPP und 1 x WhiteSkunk in Plagron Royality
    2 x PPP und 1 x WhiteSkunk in CompoSana Qualitätsblumenerde
    Zusätzlich noch 4 x WhiteSkunk in 2L Pötten Vorzucht für Draussen

6 x 11L Pötte
    1 x 20L Pott

Neben diesem Grow werde ich euch noch zur Vegi der bestellten Samen informieren. Bestellt und wohl auch auf dem Weg sind Satori und Mandal#1 + Bonus, mal sehn

hier erstmal n paar Bilder von heute:

[Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0012.jpg]

[Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0013.jpg]

[Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0014.jpg]

[Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0015.jpg]

[Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0016.jpg]

und hier sollen 10 x AK47 im Aquarium keimen. Hab n bissl Wasser unten drin und ne Aquariumheizung und Ausströmstein. Hab ideale Werte da drin. Hoffe auf n paar potente Männlein. Wollte eventuell die PPP mit besteuben. Kommt bestimmt gut AK47 x PPP ?

[Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0017%20(2).jpg]

So, dann hoffe ich mal, dass es nicht ganz so uninteressant wird

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 14:21

irgendwie haut das mit dem bilderupload nich immer hin, sorry

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 15:07

ähm ich schreib good mal an ob man da was machen kann.,. ich glaube das problem zu erkennen, wenn du die dateinamen der bilder änderst sollte es gehen... leerzichen und sonderzeichen wie () usw is nix fürs internernet und vermeidet man in darteinamen in der regel eh ganz standartmässig....

ansonsten bleib ich mal dabei und seh zu wwas du so growst, angeangen hast ja schon ganz gut soweit...

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 15:18

Hey, schaut gut aus. Ob aus AK47 + PPP was gutes rauskommt wird sich zeigen. Sidn ja beides sehr ertragreiche Sorten. Aus dem Grund würd ich dann noch angenehm schmeckende Sorte mit herein bringen. AK47 hat mich persöhnlich nicht vom Hocker gerissen, jemand der ich kenne hat Jack herrar (so richtig?) und AK47 gegrowed und das Jack Herrar ist deutlcih besser vom Geschmack her.

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 16:31

Hi,

war gerade n Paket im Briefkasten :bash: Mandala#1, Satori und als Bonus gabs 4 Safari-Mix-Samen. Am liebsten würde ich gleich alle ansetzen, aber dann krieg ich Platzprobleme. Hab jetzt 8 Mandala#1 dazu gestellt. Von 18 Keimlingen mal sehn, wieviel Weiber.

jokersmoker
    Ah ja, über den Geschmack habe ich noch gar nicht nachgedacht. PPP soll ja auch nach Katzenpisse stinken und nicht so toll schmecken. AK47 fand ich nicht schlecht, aber auch sehr Geschmacksneutral. Muß mich nochmal über Satori und Mandala informieren. Satori schmeckt glaub ich super fruchtig und kann bis zu 28% THC haben. Voll psychodelisches Gras. Dazu PPP wg. Ertrag und Allround-Buzz...
    Bin für jegliche Vorschläge offen.
    Und gespannt, aber dat dauert noch ne halbe Ewigkeit.
    Naja, alle Besteubungsversuche wären Test´s, das erste Mal, hatte bis jetzt erst eine ungewollte Besteubung (WhiteSkunk gezwittert). Ob ich das hinkrieg mit Pinsel usw. Die Männer wollte ich auf der Fensterbank ausblühen lassen. Vielleicht auch unter der ESL.

na, schau´n wir mal...
    let it grow

• B3S3N
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 16:41

Hab auch grad nen PPP am Start mal sehn, wessen schönerwerden ;)
    Viel Erfolg beim growen.

"Keine Droge ist harmlos, aber Cannabis ist weit weniger schädlich als Alkohol oder Tabak, die man ohne Probleme im Laden kaufen kann."

Peter Zamory

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2009 um 17:05

@ B3S3N

jou, cool. Wie weit biste denn. Ich grow die das erste Mal, aber sollen ja leicht zu ziehen sein. Außerdem wollte ich mal aus´m 0,5gr pro Watt-growen rauskommen :roll:

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2009 um 18:36

Hi,
    hab gestern auf 12/12 gestellt. Eigentlich zu früh. Gestern, nach 20std. Dunkelheit hingen die Blätter komischerweise ganz schön runter und da sich die Zacken von den Blättern auch runter gebogen haben, dachte ich an falschen PH-Wert. Dann hab ich mit Hesi-Blühdünger gegossen, halbe Dosierung, weil da ja ein PH-Korrektor drin ist. Ne halbe Stunde später viel mir ein, dass die Pflanzen ja gerade erst 1,5 Wochen in der neuen Erde sind. Jetzt sind sie leicht überdüngt, obwohl die Zacken der Blätter sich wieder leicht aufgerichtet haben. Ich glaub, die PPP verträgt den Überschuss an Dünger besser, als die WhiteSkunk.
    Was meint ihr. Sollte ich noch spülen? Oder in Zukunft erstmal auch auf Powerzyme, Superfit und Wurzelstimulanz verzichten?

http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0005.jpg

http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0007.jpg

• MyDoom
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2009 um 21:24

du willst pflanzen nach 2 wochen in die blüte schicken???

Dann hättest du mehr lesen sollen.

Und Spülen würde ich nur, wenn du die erde in kurzer zeit wieder trocken kriegst.

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 21. Juni 2009 um 21:48

Als aller erstes, bei FOTOS die NDL aus machen, danke!
    Also, zwar ist es zu früh die in die Blüte zu schicken, aber das klappt schon. Die werden jetzt halt nicht so groß und ertragreich.
    Deine Pflanze Schläft, zu beginn der Lichtphase ist sie bildlich gesprochen am aufwachen und die Blätter gehen nur langsam hoch, das ist ganz normal. Am besten machst du gar nichts. Auf Erde ist der pH-Wert nebensächlich. Die Erde ist ein guter Puffer und eine normale Blumenerde hat einen pH-Wert von ca. 5.6. Am besten spülst du nicht, sondern lässt die Pflanze einfach wachsen. verzicht mal ein paar Tage auf Dünger und und wenn du siehst, dass sich die Pflanze von ihren Überdüngungserscheinungen erholt hat, dann kansnt du langsam wieder Dünger geben. Allgemein solltest du beim mineralischen Dünger immer etwas unter der vorgeschriebenen Dosierung bleiben, deswegen wär vielleicht ein biologischer besser gewesen, mit dem sind Überdüngungen sehr selten.
    Solltest du dich doch zum spülen entschließen, dnn bedeck die erde mit ner 1cm dicken Sandschicht gegen Schädlinge, am besten feiner Quarzsand. Allgemein gilt, bis du dir nciht sicher, was deine Pflanze hat, dann post ein Bild und sämtlcihe Infos über sie hier und dir wird geholfen.
    Keine Panik und komm auf gar keinen Fall auf die Idee so nen Neudorf pH-Test zu kaufen und am Ende noch mit pH-Up oder Down zu arbeiten, damit machst du alles schlechter weil die pH-Tests unglaublich schlecht sind.

28% THC sind Schwachsinn, klingt ja genauso wie die Gerüchte früher über G13. Mandala schmeckt gut, kannst die PPP ja damit kreuzen, wobei ich eher die AK47 nehmen würde da ich PPP gar nicht mag.

• PREMIUM WERBUNG
  • growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 22. Juni 2009 um 09:38

MyDoom
    nach 25Tagen. Der 11L Pott ist durchwurzelt, hatte zu früh umgetopft, somit haben sie sich mehr um ihre Wurzeln kümmern können, aber bin mir sicher, daß das trotzdem ganz ordentlich wird. Ist halt 1-2Wochen zu früh, hab ich aber schon öfter gemacht, nur nicht mit der Sorte. Mit mehr lesen meintest du die Berichte, von wegen von Anfang an 12/12 fahren, oder was. Obwohl es dagegen auch nichts zu sagen gibt, zumindest bei Sativa. Bei mir gab es den Grund, dass ich am 1.9. ausziehe und den Plants lieber ihre 70Blütetage gönne, als ne gute Vegi und dann während der Hauptblüte umziehen und schnell wieder die richtigen Bedingungen schaffen.

jokersmoker
    28% THC sind Breeder-Angaben. Siehe HP-MandalaSeeds. Für mich unterscheide ich eher in 3Kategorien. Schwach, Mittel und Stark. Ich hab bei einer Pflanze ja schon Unterschiede zwischen Haupt- und Nebenbuds. Die Satori wird wohl hoffentlich zu den Starken gehören.
    Um den PH-Wert hab ich mich noch nie gekümmert, weil die Erde ja puffert, deshalb hatte es mich gewundert, daß die Blätter auf einmal so hingen. Kenne es eigentlich so, daß die nach ner Dunkelphase stehen wie ne eins und nach der Beleuchtung hängen sie. Naja, und weil die sich an der Seite so nach unten gerollt haben. Hatte ich auch noch nie. Ans spülen dachte ich, falls es noch schlimmer geworden wäre und die CompoSana find ich eh ganz schön stark vorgedüngt.
    Hesi ist halt schön einfach und günstig, steh ja eigentlich auch mehr auf Bio. Mal sehn, wenns alle ist.

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 22. Juni 2009 um 16:04

Ja nee, kein Ding aber 28% klingt einfach so enorm übertrieben. Selbst die Angaben von denen von 23-28%, würd mich mal interessieren, wie die messen. Auf jeden Fall viel Glück, hab noch keinen Growreport über Satoris gesehen, würd mich freuen, wenn du einen Anfängst. :D

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 22. Juni 2009 um 18:21

Na sicher. Bin auch gespannt auf die Satori. Immer auf der Suche nach dem Ultimativen Gras. Nicht zu psychodelisch, nicht zu plättend, genug Ertrag und guter Geschmack ;) Und da ist der THC-Gehalt ja nicht das Wichtigste. Ak47 fand ich schon nicht schlecht, hatte aber letztes Mal nur 3stk. und vergessen, Stecks zu schneiden. Und die letzten Grows hatte ich nur WhiteSkunk am Start. Die is nicht schlecht, wird aber viel zu leicht nach´m Trocknen und könnte auch mehr stoned machen. Selbst nach 14Tagen dauer-rauchen krieg ich immer noch Putz- und Bewegungs-Attacken, aber müde werde ich davon nicht, ob am 50. oder am 68BT geerntet. Als ich die PPP bestellte, dachte ich nur an Ertrag, weil die nächste Jahres-Stromabrechnung bald fällig ist. Mittlerweile hab ich auch keine große Lust mehr auf diesen Grow, aber ist halt der Letzte in dieser Whg.
    Nach dem Umzug hab ich auch mehr Platz. Überlege mir noch ne zweite 400er für Blüte dazu zu holen. Dann auf 2m² und 1m² für Vegi. Den jetzigen LTI für aktive Zuluft und einen Größeren + AKF für Abluft. Werd in 2Monaten mal sehn, wie´s mit der Kohle läuft. Oder meinste, mit der jetzigen 400er und MH-Leuchtmittel Vegi machen und ne 600er für Blüte? Ich denke mit 2 x 400watt mach ich mehr. Vegi kann dann ja ruhig länger dauern, mit der 125er. Hab ja 2Monate Zeit. Bin am hin und her überlegen. Unglaublich, wieviele Growräume ich in meinen Träumen schon eingerichtet habe.

7 von 10 AK47 sind schon draussen. Von den 8 Mandala´s hab ich bis jetzt 5stk. ganz leicht rausgucken sehen. Hab die Temp etwas erhöht. Das ist eh ne seltsame Konstruktion, aber hab ideale Werte zum keimen da drin. RLF 78% Temp. 26,4Grad

http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0004.jpg

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 22. Juni 2009 um 20:52

die werte klingen supi zum keimen, freut mich wenn die ersten lanten schon raus guggen :D

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 10:23

Hi maxi
    jo, mich freuts auch immer, wenn die Kleinen das Licht der Welt erblicken. Heute morgen warens 7 von 8 Mandala´s. Alle ziemlich gleich. Den letzten krieg ich auch noch raus. Von den AK47 wirds glaub ich nicht mehr. Na 7 von 10 is noch ok und sind ja auch geschenkte Seeds.

• B3S3N
    MITGLIED
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 23. Juni 2009 um 21:28

growbi: Hab meine gestern in die Blüte gejagt :)

"Keine Droge ist harmlos, aber Cannabis ist weit weniger schädlich als Alkohol oder Tabak, die man ohne Probleme im Laden kaufen kann."

Peter Zamory

• dizzy
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 24. Juni 2009 um 08:49

Hi, bin auf deine Satoris gespannt. Wollte die schon immer growen.
    Kriege jetzt einige Mandelas und probier mich mal an denen.
    Dann werde ich erst mal deinen thread verfolgen und sehen wie´s bei dir klappt.

Viel Erfolg dabei :D dizz

Zitat

God flies a Spaceship

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 24. Juni 2009 um 09:19

Hi dizzy,
    Die Satori muss aber noch warten. Die werde ich erst im neuen Growraum keimen lassen, zur Zeit sind sie im Kühlschrank. Ich versuch mich auch erst an den Mandala#1. Die kriegen 2Monate Vegi. Aber eins kann ich jetzt schon zu MandalaSeeds sagen. Die Samen sehen wesentlich frischer aus, als alles, was ich bis jetzt hatte. Erstmal sind sie groß und zweitens haben alle so eine Art Fruchtblase drum gehabt, als sie geschlüpft sind. Hatte ich so deutlich auch noch nie gesehen. Eigentlich bin ich von der Taschentuchmethode vollkommen überzeugt. Jetzt hab ich´s mal so gemacht, wie Mandala sagt gleich in Anzuchterde. Naja, 7 von 8, alle sehr gleichmäßig. Der letzte hatte sich gestern Abend auch geöffnet, guckt aber immer noch nicht raus. Heute hoffentlich.

B3S3N
    Na , das passt doch. 2Tage später. Ich konnte nicht mehr warten, wie gesagt will ich die Wohnung ende August räumen und zum 1.9. fertig machen. Wird schon scheiße, mit 15 Plants nach 10Wochen Vegi umzuziehen. Bis dahin zeigt sich hoffe ich die Vorblüte. Deine hatten bestimmt ne bessere Vegi hinter sich. Na mal sehn, kannst gerne mal n Bild hier posten;)

Bei den Pure Power gibts noch nichts weiter zu berichten. Wachsen zögerlich. Vermute, ich habe nur Indica-Phenos. Hoffentlich zwittert nix. Abwarten und Geduld haben;)

• growbi
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 25. Juni 2009 um 16:03

Shit, wat spargeln die so rum hier? AK47 in schwarzen Schuhen sind 4Tage älter, kaum Unterschied. Der 8.Mandala verreckt mir wahrscheinlich. Hab vorgestern dummer und ungeduldiger weise drin rumgebuddelt und gesehen, daß er sich gerade öffnet. Heute morgen war immer noch nix zu sehen, also hab ich ihn nochmal ausgebuddelt und versucht, die ganz kleine Wurzel in der Erde zu lassen. Mal sehn.. Der 8.AK krüppelt auch.
    Egal, wennse verreken. Bleiben 7AK´s und 7Mandala´s, die jetzt 10Wochen liebevolle Vegi-phase kriegen.

Die PPP haben n Schuss gekriegt. Holen die kurze Vegi doch ganz gut auf für BT5, finde ich. Bei den 2WhiteSkunks entwickeln sich langsam die Geschlechtsmerkmale, bin mir aber noch nicht sicher. Ich geh mal optimistisch davon aus, daß sie weiblich sind, da Samen vom Zwitter. Bis jetzt alle weiblich. Werde nachher Foto´s machen, wenn die Sonne aufgeht.
    Hier das gespargel:

[Blockierte Grafik: http://upload.tgl-base.de/users/growbi/RIMG0024.jpg]

/bemerkung bitte nächster Mal den ganzen BB Code verwenden dann wird das Bild auch im Forum angezeigt . Steht auch in den FAQs danke

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 25. Juni 2009 um 17:51

noch einer mit zwittersamen, leut ihr macht mich wahnsinig hier *schweissausbruch krieg*

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

Hoizhax 19. Mai 2025 um 18:15
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 19. Mai 2025 um 18:09
  • Fototaktische 2-mal toppen

Goodpeace 19. Mai 2025 um 17:45
  • Hydro Versuch minimalistisch😀

Rezzo 19. Mai 2025 um 15:44
  • Vorstellung & Erfahrungen mit THC-Zäpfchen – wer hat Interesse am Austausch?

Phytomed 19. Mai 2025 um 15:04

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

226 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 4 Tagen, 18 Stunden und 24 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!